Zum Inhalt der Seite

Thread: trägt ayu echten pelz??

Eröffnet am: 19.11.2005 17:59
Letzte Reaktion: 01.11.2009 22:29
Beiträge: 349
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Ayumi Hamasaki




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 13.10.2009 17:22
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
>leben udn leben lassen

Wie wäre es damit, die Tiere leben zu lassen?



Von:    Masik 13.10.2009 17:35
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> >leben udn leben lassen
>
> Wie wäre es damit, die Tiere leben zu lassen?

Zu welchem zwecke ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Candy_star 13.10.2009 17:42
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
ich schreib so deutsch wie ich will ALTER alles klar
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 13.10.2009 17:45
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> > >leben udn leben lassen
> >
> > Wie wäre es damit, die Tiere leben zu lassen?
>
> Zu welchem zwecke ?

Es ist DEREN Leben?



Von:    Masik 13.10.2009 18:08
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> > > >leben udn leben lassen
> > >
> > > Wie wäre es damit, die Tiere leben zu lassen?
> >
> > Zu welchem zwecke ?
>
> Es ist DEREN Leben?

Ne stechmücke auch IHR leben, aber du erschlägst sie.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 13.10.2009 19:16
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> ey von wo nach wo ganz ehrlich ich verstehe sowieso nicht leben udn leben lassen wenn ein veganer is dann ist er sich für sich selber wenn der gegenüber gerne Pelz tut soll er es keiner hat das recht dem gegenüber da einzureden !


Hä?!

> Denn jeder macht es aus den eigenen aspekten heraus also bitte veganer wollen toleriert werden aber tolerieren andere nicht total sinnlos macht es doch für euch selber und probiert nicht andere mit zu ziehen wer will der machts aus herzen ;)

Nein, wenn es um den Tod eines Lebewesens geht kann ich nicht einfach die Augen zu machen und mir denken: Ist ja deren Sache. So ignorant kann ich nicht sein. Es ist mein gutes Recht meine Meinung zu sagen und andere Meinungen zu kritisieren, wenn ich das möchte und das lasse ich mir von dir nicht nehmen. Und komm mir ja nicht auf die Toleranz-Masche, die zieht bei mir nicht.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 13.10.2009 19:17:01



Von:   abgemeldet 13.10.2009 19:16
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
@Masik
>Ne stechmücke auch IHR leben, aber du erschlägst sie.
Tja, ich erschlage, ob du es glaubst oder nicht, auch keine Insekten.

Übrigens gibt es kein einziges logisches Argument für den Konsum von Tieren, geschweige denn sie für den Pelz zu töten.

Und wehe jetzt kommt jemand mit dem Argument: "es schmeckt aber gut!"



Von:    Lord 13.10.2009 19:26
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
das is ja fürchterlich hier..
reine standpunktdiskussion ohne großen sinn dahinter, aber egal.
was mich hier ein wenig nervt ist dieses hochheilige getue einiger veganer.
kennt wer die folge von southpark mit den hybridautos?
ich werd jetzt meine meinung zu dem thema kurzfassen..
pelz: bah. unnötige grausamkeit, eh zu dekadent...bla..
leder: immer gerne, ist ja meist von rindern deren reste weiterverarbeitet wurden..
fleisch: der mensch is allesfresser, also ist es sein recht als solcher zu leben.

dass hier nun aber allesfresser die auf das wohl der tiere achten angegriffen und als barbarische tiermörder ohne gewissen dargestellt werden ist der größte schwachsinn den ich seit langem (mindestens gestern) in diesem forum gelesen habe.
die tatsache dass man mit deutlich mehr arbeit und in den meisten fällen mehr geld auch ohne tierische produkte auskommen kann...na gut! ist auch bewundernswert wenn man für sich selbst diese konsequenz aufbringt. aber anderen diese lebensweise aufzwingen zu wollen ist engstirniger mist.
nehmt eure erhobenen zeigefinger und ab zurück wo ihr hergekommen seid.
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 13.10.2009 19:34
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Lord, melde dich doch wieder, wenn du eingermaßen sinnvolle Argumente zusammenbringst, okay?

Der Mensch muss sich eben nicht omnivor ernähren. Ich bin schon seit Jahren Veganer und mir geht es viel besser als damals. Und wenn ich mir auch noch sowas wie die Seite Anti-Vegan ansehe, dann wird mir übel.

Also, ihr Antiveganer, Argumente bitte! Ich bin einer Diskussion nicht abgeneigt.



Von:   abgemeldet 13.10.2009 19:35
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> das is ja fürchterlich hier..
reine standpunktdiskussion ohne großen sinn dahinter, aber egal.
was mich hier ein wenig nervt ist dieses hochheilige getue einiger veganer.

Ah. Und mich nervt auch soviel. Damit musst du wohl leben. Du kannst mir meine Meinung nicht verbieten :)


> kennt wer die folge von southpark mit den hybridautos?
ich werd jetzt meine meinung zu dem thema kurzfassen..
pelz: bah. unnötige grausamkeit, eh zu dekadent...bla..
leder: immer gerne, ist ja meist von rindern deren reste weiterverarbeitet wurden..

Haha :D :D Das glaubst du ja wohl selber nicht :P


> fleisch: der mensch is allesfresser, also ist es sein recht als solcher zu leben.

Nein. Das war es vielleicht mal, als man sein Überleben so sichern musste. Aber heute, wo man so etwas nicht mehr braucht ist es nicht sein Recht. Mord ist niemals im Recht. Soviel Ignoranz muss doch wehtun?!

> dass hier nun aber allesfresser die auf das wohl der tiere achten angegriffen und als barbarische tiermörder ohne gewissen dargestellt werden ist der größte schwachsinn den ich seit langem (mindestens gestern) in diesem forum gelesen habe.

Wer tut das?

> die tatsache dass man mit deutlich mehr arbeit und in den meisten fällen mehr geld auch ohne tierische produkte auskommen kann...na gut!

Ich habe weder deutlich mehr Arbeit als vorher, noch gebe ich bzw. geben meine Eltern mehr Geld für mein Essen aus. Das ist Unsinn.

> ist auch bewundernswert wenn man für sich selbst diese konsequenz aufbringt. aber anderen diese lebensweise aufzwingen zu wollen ist engstirniger mist.

Hier wird niemandem etwas aufgezwungen. Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft mein Recht absprechen zu kritisieren bzw. meinen Standpunkt zu erläutern und dahinter zu stehen?!

> nehmt eure erhobenen zeigefinger und ab zurück wo ihr hergekommen seid.

Gott sei Dank ist dies ein öffentliches Forum in das jeder reinschreiben darf, der Lust drauf hat :)

Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    Lord 13.10.2009 19:48
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
erklär mir wie eine veganische und ausgewogene mahlzeit mir weniger arbeit macht und weniger kostet als eine 80 cent feritgpizza..
ihr redet in einem arroganten ton, das ist nicht auszuhalten.
mit euch WILL ich nicht diskutieren.
mir ist bewusst, dass tiere sterben damit ich etwas esse.
mir ist bewusst das einige produkte die ich mir kaufe nicht einwandfrei tierfreundlich sind.
also sag du mir nicht ich würde in einer scheinwelt leben.
ich lebe in dieser abgefuckten welt mit all ihren lustigen kleinen missständen und ich lebe mich durch, wieauchimmer.
wenn du so für tiere argumentierst..fein..gilt bei dir der gleiche perfektionismus für menschenrechte? jeder kuli, jede socke, jedes taschentuch dass du benutzt?
wie siehts mit der unbelebten natur aus? (pflanzen..mehr oder minder lebendig, mangels bewusstsein..wasauchimmer, das is ein anderes thema)
solange du nicht überall in diesen verdammt wichtigen gebieten die gleiche perfektion aufbringst ist es heuchlerisch von nicht veganern (und ein anti-veganer bin ich sicherlich nciht) zu verlangen vegan zu leben.
diese welt ist keine vegane welt. als veganer zu leben verlangt große umstellung in vielen bereichen.
es ist immernoch jedermanns recht für sich selbst zu entscheiden.
und ja: du bezeichnest leute indirekt als barbarische tiertöter wenn du sie des mordes bezichtigst weil sie fleisch essen.

und lass diese kleinen andeutungen á la "das glaubst du doch selbst nicht"
mir ist beuwsst dass viele missstände herrschen und kaum jemand ehrlich auskunft über sein produkt gibt. trotzdem habe ich wichtigeres zu tun als alle infos der welt über solche dinge zu sammeln um zu wissen was du meinst..O_o..
habe ich erwähnt dass ich veganer an für sich für ihre konsequenz bewundere? ich kenn so einige sehr nette exemplare die diesen profilierungsdrang nciht zu besitzen scheinen.
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 13.10.2009 19:54
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Hallo Lord!

Tja, eine vegane Ernährung ist für mich die richtige Lebensweise. Ich finde es moralisch vertretbarer, wenn man keine Tiere isst. Du musst das ja nicht tun. Es werden leider niemals alle Menschen aufhören, Tiere zu essen.

Und nochmals...Argumente bitte?



Von:   abgemeldet 13.10.2009 19:57
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
erklär mir wie eine veganische und ausgewogene mahlzeit mir weniger arbeit macht und weniger kostet als eine 80 cent feritgpizza..

Wo gibt es 80 Cent Fertigpizza (UND Pizza ist keine ausgewogene Mahlzeit btw. ;))? Geh Mal in den Supermarkt und kauf dir ein paar Kartoffeln, esse dazu viel Gemüse und Tomatensoße und fertig ist das Mittagessen :)


> ihr redet in einem arroganten ton, das ist nicht auszuhalten.
mit euch WILL ich nicht diskutieren.

Es zwingt dich auch keiner dazu. Du suchst es dir doch freiwillig aus :D

> mir ist bewusst, dass tiere sterben damit ich etwas esse.
mir ist bewusst das einige produkte die ich mir kaufe nicht einwandfrei tierfreundlich sind.
also sag du mir nicht ich würde in einer scheinwelt leben.

Wenn du denkst, dass für Leder keine Tiere leiden müssen und Leder aus den Resten einer geschlachteten Kuh gemacht werden, dann lebst du tatsächlich in einer Scheinwelt.

> ich lebe in dieser abgefuckten welt mit all ihren lustigen kleinen missständen und ich lebe mich durch, wieauchimmer.

Oh nein, die Welt ist ja soooo pöhse und alles ist scheiße. Dann frag ich mich, was du noch hier willst? o.o


> wenn du so für tiere argumentierst..fein..gilt bei dir der gleiche perfektionismus für menschenrechte? jeder kuli, jede socke, jedes taschentuch dass du benutzt?

Natürlich gilt das bei mir auch für Menschenrechte. Ich achte bei den Kauf von Kleidung und allem anderen darauf, wo es möglich ist.

> wie siehts mit der unbelebten natur aus? (pflanzen..mehr oder minder lebendig, mangels bewusstsein..wasauchimmer, das is ein anderes thema)
solange du nicht überall in diesen verdammt wichtigen gebieten die gleiche perfektion aufbringst ist es heuchlerisch von nicht veganern (und ein anti-veganer bin ich sicherlich nciht) zu verlangen vegan zu leben.

Das ist doch absoluter Schwachsinn, tut mir leid. Nur weil die Welt sich nicht grundlegend ändert, heißt es doch nicht dass man Leid nicht da vermeiden sollte, wo es möglich ist. Denk doch mal nach!


> diese welt ist keine vegane welt. als veganer zu leben verlangt große umstellung in vielen bereichen.

Quatsch. Mein Leben ist unkomplizierter als vorher.

> es ist immernoch jedermanns recht für sich selbst zu entscheiden.

Ja, dann lass mich doch so leben und argumentieren, wie ich will und probiere nicht mir dieses Recht abzusprechen. Du forderst Toleranz, bist aber nicht bereit sie mir zu geben.

> und ja: du bezeichnest leute indirekt als barbarische tiertöter wenn du sie des mordes bezichtigst weil sie fleisch essen.

Sind sie ja auch! Wenn man Lebewesen TÖTET, dann wird man zum Mörder. Egal ob es sich nun um Menschen oder andere Tiere handelt. Leider ist der Mord an wehrlosen Tieren aber legitim.

> und lass diese kleinen andeutungen á la "das glaubst du doch selbst nicht"

Wieso nicht? Sie sagen genau das aus, was ich denke, wenn ich den Mist lese, den du hier verzapfst.

> mir ist beuwsst dass viele missstände herrschen und kaum jemand ehrlich auskunft über sein produkt gibt. trotzdem habe ich wichtigeres zu tun als alle infos der welt über solche dinge zu sammeln um zu wissen was du meinst..O_o..

Dan erzähl doch auch einfach keine Lügen. Dann rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast und behaupte nichts, was nicht stimmt. Ganz einfach.

> habe ich erwähnt dass ich veganer an für sich für ihre konsequenz bewundere? ich kenn so einige sehr nette exemplare die diesen profilierungsdrang nciht zu besitzen scheinen.

Welchen Profilierungsdrang? Ich lebe für meine Überzeugung und bin bereit dafür zu diskutieren, sogar mit solch ignoranten Leuten, wie dir. Veganismus hat nichts mit Profilieren zu tun, sondern mit Überzeugung.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    Lord 13.10.2009 20:00
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
>Du musst das ja nicht tun.

danke! das les ich zB gerne..

du meinst argumente pro-fleischessen?
das ist für mich nunmal der normalzustand, so wurde ich aufgezogen und das kenne ich.
eine umstellung erscheint mir zuviel arbeit, und es gibt zu viele dinge auf die ich nicht verzichten könnte und an die ersatzprodukte nicht rankommen. ich hab jahre meines lebens mit milchfreier schokolade und sojamilch produkten gelebt, ich weiß wovon ihc rede. (milchallergie gehabt..)
ich denke einfach es ist mein recht bei dieser sache einfach mal dem strom zu folgen, man kann nicht gegen alles ankämpfen was möglicherweise falsch ist.
wie du sagst: es werden nie alle menschen aufhören fleisch zu essen.
also finde ich es schon nicht falsch zu sagen dass fleisch zu essen in der natur des menschen liegt.
持っていない声で歌を歌う



Von:    Lord 13.10.2009 20:06
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
fruity..ich toleriere dich, aber du mich nicht.
verwechsel das mal nciht.
die einstellung die du mir hier entgegenstellst sagt aus "ich bin veganer und achte das leben der tiere (soweit auc richtig), alle IHR die ihr NCHT veganer seid seid allesamt mörder die kein bisschen nachdenken und in ihrer scheinwelt leben...weswegen ich viel besser bin als ihr..whatever"

und du kannst mir wirklich nciht erzählen dass man einmal kühe für fleisch züchtet und in dem stall daneben die für das leder.

egal, hier isses 2 uhr nachts und ich geh ins bett..
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 13.10.2009 20:06
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
danke! das les ich zB gerne..


> das ist für mich nunmal der normalzustand, so wurde ich aufgezogen und das kenne ich.

Woah Topargument, ehrlich :D :D

> eine umstellung erscheint mir zuviel arbeit, und es gibt zu viele dinge auf die ich nicht verzichten könnte und an die ersatzprodukte nicht rankommen.

Wieso kannst du nicht auf sie verzichten? Und an Ersatzprodukte (die nicht einmal unbedingt notwendig sind) kommt man eigentlich ganz leicht. Gibt es bei Plus, Aldi, Edeka, Rewe etc.


> ich denke einfach es ist mein recht bei dieser sache einfach mal dem strom zu folgen, man kann nicht gegen alles ankämpfen was möglicherweise falsch ist.

Aber man kann es doch versuchen x_x

> wie du sagst: es werden nie alle menschen aufhören fleisch zu essen.

Ach und deswegen musst du da mit machen? Interessant...

> also finde ich es schon nicht falsch zu sagen dass fleisch zu essen in der natur des menschen liegt.

Es liegt vielleicht in der Natur, so wie vieles andere auch. Man kann aber drauf verzichten und Leid vermeiden.

> fruity..ich toleriere dich, aber du mich nicht.
verwechsel das mal nciht.

WO tolerierst du mich denn`o.o Du greifst mich permanent an!

> die einstellung die du mir hier entgegenstellst sagt aus "ich bin veganer und achte das leben der tiere (soweit auc richtig), alle IHR die ihr NCHT veganer seid seid allesamt mörder die kein bisschen nachdenken und in ihrer scheinwelt leben...weswegen ich viel besser bin als ihr..whatever"

Unsinn :D Ich glaub eher dass dir die Argumente ausgehen und du das deswegen so aufbauschen musst. Ich halte mich für nichts besseres. Ich denke aber, dass ich vielen Fleischessern einen Schritt voraus bin. Ich hab sogar Freunde, die Fleisch essen. Unglaublich, oder?

> und du kannst mir wirklich nciht erzählen dass man einmal kühe für fleisch züchtet und in dem stall daneben die für das leder.

Das sage ich auch gar nicht. Gucke dir den Film Earthling an. Kapitel Lederherstellung.


Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 13.10.2009 20:09:16



Von:   abgemeldet 13.10.2009 20:48
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Ich toleriere Veganer, genauso wie Vegetarier, allerdings toleriere ich es nicht, wenn ich blöd angemacht werde, weil ich Fleisch esse.
Es ist schlicht normal, dass gewisse Lebewesen andere Lebewesen töten und essen. Wenn mich ein Krokodil tötet, wird es mich wohl auch fressen, so ist das Leben.
Ich bin durchaus dagegen, dass Tiere unnötig gequält werden und ich finde die Haltung von Schlachttieren mitunter auch wirklich abartig. Deshalb kaufe ich mein Fleisch, Eier, Milch u.s.w. von dort, wo ich weiß, wo es herkommt und wie die Tiere dort gehalten werden.
In meinen Augen ist es nicht natürlich, sich als Mensch vegan zu ernähren. Ich verlange ja auch nicht von meinem Kater, dass er die armen, putzigen Mäuse in Ruhe lässt. Natürlich, ich bin ein Mensch und kann es mir aussuchen, richtig. Und eben deshalb entscheide ich mich gegen ein veganes Leben, zumindest aus momentaner Sicht.

Ich weiß, jetzt werdet ihr jeden meiner Sätze zitieren und ein „ARGUMENTE BITTE?!?!?!?!“ drunter klatschen, aber ich hoffe, euch ist dabei genauso bewusst wie mir, dass das nichts an meiner Meinung ändern wird (ja, jetzt kommt sicher gleich das „wie ignorant kann man denn nur sein?!?!?!“)
Allerdings habe ich auch noch kein überzeugendes Argument von einem Veganer gelesen.

>Ich halte mich für nichts besseres. Ich denke aber, dass ich >vielen Fleischessern einen Schritt voraus bin.

Das widerspricht sich überhaupt nicht, nein, wirklich nicht.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 13.10.2009 20:50:15



Von:   abgemeldet 13.10.2009 21:01
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Auf das ganze andere Zeug antworte ich einfach mal nicht, da das schon tausend Mal von mir erklärt und kommentiert wurde. Entweder will man es nicht verstehen, oder einfach nicht zugeben, dass man Unrecht hat.

> Das widerspricht sich überhaupt nicht, nein, wirklich nicht.

Tut es auch nicht. Zwischen 'einen Schritt voraus sein' und sich für etwas besseres halten liegen Welten.
Und ich finde ein wirklich gutes und ausreichendes Argument für den Veganismus ist, dass kein Tier für unsere (fragwürdigen) Bedürfnisse getötet oder gequält wird.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 13.10.2009 21:03:07



Von:    Terrarism 13.10.2009 21:07
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Die Kühe werden in der Tat separat gezüchtet. Milchkühe für Milch, Fleischkühe für Fleisch und eben die Kühe, die in die Lederproduktion wandern. Das weiß ich, aber ich kann damit leben. Und auch, wenn ihr dieses Argument nicht hören wollt: Es schmeckt mir einfach. Und solange ich Zugang zu Nahrung habe, die mir schmeckt, werde ich es auch essen. Durch meine Familie, die schon seit langem Pferde züchtet, weiß ich aber auch, dass das Schlachten eines Pferdes zum Beispiel für das Tier um einiges angenehmer ist, als das Einschläfern, wenn es eben sein muss. Und wenn nebenbei der Rest noch verwertet werden kann, dann ist doch nichts falsch dabei, oder? Korrigiere mich da bitte, wenn du anderer Meinung bist.
Aufgrund seltsamer körperlicher Eigenschaften bin ich zudem aufs Fleischessen angewiesen. Ärztlich! Das werde ich nun nicht weiter ausführen, denn es gehört definitiv nicht in ein Forum...

Und ich muß ganz ehrlich sagen, fruity, ich muß Lord da zustimmen, das, was du von anderen hier verlangst, verlangst du dir selbst in keinster Weise ab. Ich habe dich in keinem Satz für deine vegane Lebensweise kritisiert, falls doch, entschuldige ich mich dafür und du kannst mir gern schreiben, auf welche Art und Weise. Du hingegen bombardiest uns "Barbaren" mit diversen Beleidigungen und Vorwürfen. Es tickt nun mal nicht jeder Körper gleich und auch nicht jeder Kopf.



Von:   abgemeldet 13.10.2009 21:12
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Du hingegen bombardiest uns "Barbaren" mit diversen Beleidigungen und Vorwürfen.

Beleidigungen? Wo? (Und kommt bitte nicht mit Ausdrücken wie 'Fleischfresser', 'Mördern' etc. Das sind keine Beleidigungen, sondern Tatsachen.)
Vorwürfe? Ja, Vorwürfe, die absolut nachvollziehbar sind und der Wahrheit entsprechen. Ich werde eben nicht einfach meine Augen verschließen und jeden machen lassen, was er will, ohne zumindest meine Meinung dazu geäußert zu haben. Ich kann niemandem verbieten Fleisch zu essen, aber ich darf kritisieren und sagen, was ich daran falsch finde und was ich davon halte. Auch wenn ihr das nicht hören wollt.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:   abgemeldet 13.10.2009 21:13
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
>oder einfach nicht zugeben, dass man Unrecht hat.

Genau das ist dein Problem. Es gibt in dieser Diskussion kein allgemeines Recht bzw. Unrecht. Ja, DU denkst, dass wir Fleischesser Unrecht haben, eben weil du dich sehr wohl für etwas besseres hältst und nicht wahr haben willst, dass nicht alle deine "Ideale" teilen.

>Zwischen 'einen Schritt voraus sein' und sich für etwas besseres >halten liegen Welten.

Meiner Meinung nach impliziert es, dass etwas besser ist, wenn es etwas anderem voraus ist, aber das mag Definitionssache sein.
Wobei ich mich frage, wo der große Unterschied liegt.

>Und ich finde ein wirklich gutes und ausreichendes Argument für >den Veganismus ist, dass kein Tier für unsere (fragwürdigen) >Bedürfnisse getötet oder gequält wird.

Es ist von der Natur so eingerichtet, dass Tiere für die Bedürfnisse anderer Tiere sterben. Wie gesagt, unnötige Quälerei unterstütze ich ebenfalls nicht, aber ich sehe nichts Schlimmes darin, Fleisch zu essen. Ich weiß wie die Tiere gehalten werden, ich weiß wie sie geschlachtet werden und ich weiß, dass sie nicht gelitten haben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.10.2009 21:18
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Genau das ist dein Problem. Es gibt in dieser Diskussion kein allgemeines Recht bzw. Unrecht.

Davon redet auch keiner. Es gibt aber Recht und Unrecht, wenn es um Wahrheit oder Lüge geht. Wenn ich dir erzähle 1 + 1 ist 4, dann habe ich Unrecht. Wenn jemand sagt, dass für Leder die haut von geschlachteten Milchkühen verwendet wird, dann hat dieser jemand ebenfalls Unrecht, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht.

> Ja, DU denkst, dass wir Fleischesser Unrecht haben, eben weil du dich sehr wohl für etwas besseres hältst und nicht wahr haben willst, dass nicht alle deine "Ideale" teilen.

Ahja. Unterstelle mir nicht irgendwelche Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen.


> Meiner Meinung nach impliziert es, dass etwas besser ist, wenn es etwas anderem voraus ist, aber das mag Definitionssache sein.

Du sagst es: Deiner Meinung nach. Einen Schritt vorraus sein bedeutet nicht, dass man etwas bessere ist (oder sich dafür hält), sondern dass man etwas begriffen hat, was die anderen noch begreifen müssen.

> Es ist von der Natur so eingerichtet, dass Tiere für die Bedürfnisse anderer Tiere sterben.

Natürlich. Aber man kann doch versuchen den Tod von Tieren zu verhindern, wo es nur möglich ist.

> Wie gesagt, unnötige Quälerei unterstütze ich ebenfalls nicht, aber ich sehe nichts Schlimmes darin, Fleisch zu essen. Ich weiß wie die Tiere gehalten werden, ich weiß wie sie geschlachtet werden und ich weiß, dass sie nicht gelitten haben.

Allein dass ihr Leben ausgelöscht wird ist doch schon Schande genug. Es geht nicht nur um Qual und Schmerz, sondern um das Leben.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 13.10.2009 21:18:46



Von:    Masik 13.10.2009 21:21
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Aweile hab ich ein schön blutiges Steak gegessen. Lahm. NOMNOMNOM
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 13.10.2009 21:31
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
>Du sagst es: Deiner Meinung nach. Einen Schritt vorraus sein bedeutet nicht, dass man >etwas bessere ist (oder sich dafür hält), sondern dass man etwas begriffen hat, was die >anderen noch begreifen müssen.

Aber genau das bedeutet es doch. Du behauptest hier, dass es eine Notwenigkeit ist, die jeder Begreifen MUSS. Jeder muss also früher oder später deine Meinung annehmen. Und deshalb glaube ich nicht, dass es Sinn macht weiter zu diskutieren, wir drehen uns nur im Kreis.

Nur eines noch dazu:

>Beleidigungen? Wo? (Und kommt bitte nicht mit Ausdrücken wie 'Fleischfresser', 'Mördern' >etc. Das sind keine Beleidigungen, sondern Tatsachen.)

Sowas kann man sich z.B. sparen oder das Ganze anders ausdrücken:
>Woah Topargument, ehrlich :D :D
> wenn ich den Mist lese, den du hier verzapfst.
> sogar mit solch ignoranten Leuten, wie dir
> Haha :D :D Das glaubst du ja wohl selber nicht :P

Ich kann deine Wut ja irgendwo verstehen. Ich bin z.B. absolut gegen Abtreibung und bin dann auch schnell gereizt, wenn andere eine ganz gegensätzliche Meinung haben, aber du solltest die Leute, wenn sie tatsächlich falsche Informationen haben, aufklären und sie nicht einfach nur als Idioten hinstellen.
Man bekommt bei dir sofort das Gefühl, als sei man es eh nicht wert, dass du anständig mit einem diskutierst und als hätte man eh keine Ahnung u.s.w.
Das ist einfach nicht sehr förderlich für eine Diskussion.

>Auch wenn ihr das nicht hören wollt.

Du darfst dich gerne äußern. Uns ist allerdings durchaus bewusst, dass für unser Fleisch Tiere sterben müssen, damit erzählst du uns ja nichts Neues. Natürlich kannst du deine Meinung vertreten, aber ein etwas sachlicher Ton wäre nicht schlecht.
Wie gesagt, ich habe keine Lust mich hier weiter im Kreis zu drehen, viel Spaß noch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.10.2009 21:59
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Aber genau das bedeutet es doch. Du behauptest hier, dass es eine Notwenigkeit ist, die jeder Begreifen MUSS. Jeder muss also früher oder später deine Meinung annehmen.

Sie müssen gar nichts. Aber dann sind sie eben keinen Schritt weiter.


Sowas kann man sich z.B. sparen oder das Ganze anders ausdrücken:
>Woah Topargument, ehrlich :D :D
> wenn ich den Mist lese, den du hier verzapfst.
> sogar mit solch ignoranten Leuten, wie dir
> Haha :D :D Das glaubst du ja wohl selber nicht :P

Wernn etwas Mist ist, dann bezeichne ich es so. Da braucht man nichts schön reden. Wenn jemand ignorant ist, dann ist er es.

Ich kann deine Wut ja irgendwo verstehen. Ich bin z.B. absolut gegen Abtreibung und bin dann auch schnell gereizt, wenn andere eine ganz gegensätzliche Meinung haben, aber du solltest die Leute, wenn sie tatsächlich falsche Informationen haben, aufklären und sie nicht einfach nur als Idioten hinstellen.

Ich kläre doch auf! ich gebe mir Mühe damit den Leuten zu sagen, was Sache ist, aber sie wollen es einfach nicht hören. Sie wollen lieber glauben, dass das Tier, dass sie essen zu Tode gestreichelt wurde. Ich werde hier ebenso angegriffen und als alles mögliche bezeichnet. Dabei will aber keiner auf meine Argumente eingehen (keine Gegenargumente?)

> Man bekommt bei dir sofort das Gefühl, als sei man es eh nicht wert, dass du anständig mit einem diskutierst und als hätte man eh keine Ahnung u.s.w.

Wenn man solchen Unsinn verzapft und nicht einmal zugeben kann, dass man etwas falsches gesagt hat (wenn ich sogar schon Beispiele nenne und auf Filme hinweise, die das ganze besser erklären können), dann muss ich auch nicht weiter anständig diskutieren. Dann kann es keine anständige Diskussion an sich geben.


> Du darfst dich gerne äußern. Uns ist allerdings durchaus bewusst, dass für unser Fleisch Tiere sterben müssen, damit erzählst du uns ja nichts Neues.

Dir ist das vielleicht bewusst. Aber ich wette das tausend andere sich keine Gedanken darum machen, weil es eben immer so war und Fleisch dazu gehört.

> Natürlich kannst du deine Meinung vertreten, aber ein etwas sachlicher Ton wäre nicht schlecht.

Ja klar. Meiner Meinung nach diskutiere ich hier noch recht ordentlich und versuche wenigstens sachlich zu bleiben. Andere hingegen sind der Meinung, dass ich gar kein Recht habe hier zu sein und lieber gehen sollte, weil ich kritisieren. Finde ich etwas fragwürdig.

Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    Terrarism 13.10.2009 22:33
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Dass du die Klappe halten sollst, hat niemand gesagt. Ich für meinen Teil finde, dass ich dir genügend aufgeführt habe, was meine Meinung unterstützt. Das Problem ist nur, dass du total kindisch auf deiner Meinung beharrst, die dir noch nichtmal jemand ausreden will, und dann noch auf ganz unangenehme Art versuchst, hier zu missionieren. Ich weiß, wie eine Kuh getötet wird, ich weiß, wie der Bolzen angelegt wird, um das Tier zu töten. Ich weiß auch, wie die Produktion anschließend weitergeht. Trotzdem kann ich mir mit gutem Gewissen ein Mettbrötchen schmieren, wenn ich grad Lust drauf habe. Und genauso tu ich mir Milch in den Kaffee und esse Frühstückseier. Das hat nichts mit Ignoranz deiner Meinung zu tun. Ich bin nur einfach der Meinung, dass ich so gut lebe, wie ich eben lebe. Als Fleischfresser. Ich kann mit dem Gewissen leben. Das muß doch jeder mit sich selbst ausmachen.
Es ist schön, dass du da einen anderen Weg eingeschlagen hast, aber das gibt dir nicht das Recht, deine Essgewohnheiten anderen aufzudrängen.



Von:    kareki 13.10.2009 23:18
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, es ist nicht an mich gerichtet, aber:

> Wo gibt es 80 Cent Fertigpizza (UND Pizza ist keine ausgewogene Mahlzeit btw. ;))? Geh Mal in den Supermarkt und kauf dir ein paar Kartoffeln, esse dazu viel Gemüse und Tomatensoße und fertig ist das Mittagessen :)

1. "Iss", ist der Imperativ von "essen".
2. Isst du das dann jeden Tag?
3. Ernähre dich rein planzlich ohne zusätzlichen Zufuhr einiger Nährstoffe und du wirst krank. Ja, du hast bisher auch hier verschwiegen, dass __Mutter Natur__ dich nicht allein gesund und vegan ernähren kann.
4. Zwei kg Kartoffeln (Kartoffeln im Supermarkt gibt es nur im Netz) kosten um die zwei Euro, je nach Gemüsesorte brauchst du weitere 3 Euro. Für die Soße entweder Tomaten aus der Dose oder frische, rund 1 Euro. Kräuter 1 - 2 Euro. Einbrenne aus Mehl und pflanzlicher Margerine.
Ich denke so ein Essen kostet dich rund 5 Euro. Für einen Tag, für zwei Tage vielleicht 7 Euro insgesamt. Nun... ich würde daran nicht sparen, aber "billig" ist es nicht.
Ich habe aber jetzt nicht Bio-Gemüse kalkuliert.


Der Mensch ist Gemischköstler, an denjenigen, der das Gegenteil behauptet hat. Das heißt nicht, dass er unbedingt Fleisch braucht (wobei es Studien gibt, die belegen, dass manche Menschen leichter ohne auskommen als andere), wobei einige Nährstoffe nur durch Fleischverzehr wirklich garantiert wird, JA, das ist die unbequeme Wahrheit. Dafür hat man die netten Pillchen und Tablettchen erfunden, die dies ausgleichen und die vegane Lebenweise tatsächlich gesund machen. Nicht eure Moral, nicht eure Missionierung, nicht euer Herrenrassegefühl. Ja, das ist absichtlich so gewählt, denn ihr suhlt euch in Überlegenheit.

Denn hier geht es mitnichten ums Tier, sondern um EURE Moral. Ihr tut auch nichts FÜR Tiere, ihr tut es FÜR euch. Ansonsten würdet ihr nicht nur verzichten und Schildchen bei einer Demonstration hochhalten.


> Wenn du denkst, dass für Leder keine Tiere leiden müssen und Leder aus den Resten einer geschlachteten Kuh gemacht werden, dann lebst du tatsächlich in einer Scheinwelt.

Nun, du hast behauptet, dass Schafe für die Wolle sterben müssen, weil sie ja im Herbst geschoren werden (angeblich) und im Winter deshalb erfrieren. Bis heute hast du mir nicht geantwortet, als ich anfügte, dass dies Unsinn sei. Kein Schäfer würde seine Tiere fahrlässig zu Tode kommen lassen: Sie sind sein Kapital, damit sein LEBENSUNTERHALT. (Nicht umsonst wird der Wolf wieder geschossen...)


> Oh nein, die Welt ist ja soooo pöhse und alles ist scheiße. Dann frag ich mich, was du noch hier willst? o.o

Das ist mitnichten ein Argument, noch eine adäquate Reaktion.


> Natürlich gilt das bei mir auch für Menschenrechte. Ich achte bei den Kauf von Kleidung und allem anderen darauf, wo es möglich ist.

Und tust auch hier nichts. Steckst dir den Orden an, dass du passiv bist und "achtest".


> Das ist doch absoluter Schwachsinn, tut mir leid. Nur weil die Welt sich nicht grundlegend ändert, heißt es doch nicht dass man Leid nicht da vermeiden sollte, wo es möglich ist. Denk doch mal nach!

Dir sind die Konsequenzen deiner Forderungen immer noch nicht klar?
Jedenfalls hilft es den Tieren immer noch nichts, wenn sie nicht gegessen werden.
Niemand spricht dir diese Lebenweise ab, aber dein ständiger Angriff und deine Besserwisserei sind offen gesagt zum Kotzen. Du hast in einigen Punkten Recht, aber noch lange nicht in allen.


> Quatsch. Mein Leben ist unkomplizierter als vorher.

Warum wird dann nicht von allen verzichtet. Ich meine im Konsumentenbereich. Weil zu unaufgeklärt? Zu disziplinlos?


> Ja, dann lass mich doch so leben und argumentieren, wie ich will und probiere nicht mir dieses Recht abzusprechen.

Du siehst nicht ein, dass du nicht in jedem Punkt Recht hast.


>Du forderst Toleranz, bist aber nicht bereit sie mir zu geben.

Nein, tolerieren der Toleranz wegen wäre wirklich heuchlerisch.


> Sind sie ja auch! Wenn man Lebewesen TÖTET, dann wird man zum Mörder. Egal ob es sich nun um Menschen oder andere Tiere handelt. Leider ist der Mord an wehrlosen Tieren aber legitim.

Nein. Denn juristisch ist Mord etwas ganz anderes. Warum wird hier ein Begriff benutzt, der gar nicht auf die Schlachtung von Tieren angewandt werden kann? Nenn es "Tötung", denn genau das ist es.
Lass deinen veganisch-extremistischen Jargon.
Töten gehört zum (Über)Leben. Allgemein.


> Wieso nicht? Sie sagen genau das aus, was ich denke, wenn ich den Mist lese, den du hier verzapfst.

Das ist ein Strohmannargument.


> Dan erzähl doch auch einfach keine Lügen. Dann rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast und behaupte nichts, was nicht stimmt. Ganz einfach.

Das kann ich nur zurückgeben.


> Welchen Profilierungsdrang? Ich lebe für meine Überzeugung und bin bereit dafür zu diskutieren, sogar mit solch ignoranten Leuten, wie dir. Veganismus hat nichts mit Profilieren zu tun, sondern mit Überzeugung.

Nein, es hat etwas mit Profilieren zu tun. Dein von dir angehefteter Orden blitzt und blinkt bis hierher.


Und bitte.
So gut wie jeder weiß, dass Fleisch einem getöteten Tier entstammt. Stell die Menschheit nicht dümmer hin als sie ist. (Und nur dich und deine Veganer-Freunde als klug genug dies zu erfassen)
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京


Zuletzt geändert: 14.10.2009 01:47:42



Von:   abgemeldet 14.10.2009 00:00
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Ach, kareki. Mit dir diskutiere ich gar nicht erst. Wir haben tausend Mal über das Thema geredet und es ist nichts dabei rumgekommen. Ich verstehe nicht, warum du mich so verfolgen musst. Stalkerin?
Und wer isst bitte 2 kg Kartoffeln an einem Tag? Also ich ganz bestimmt nicht o.o
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 14.10.2009 00:25:13



Von:    Azamir 14.10.2009 00:42
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
...... was für ne diskussion.

meine tante ist vegan. sie erklärt mir alle jahre wieder, dass ihr tofu-mansch "wie fleisch" schmeckt. tut er nicht, ich kenne den unterschied. warum sie sich das überhaupt vorgaukeln will, ist mir schleierhaft.

sie hat, als ich noch nichtmal im kindergarten war, mal versucht, mich vom fisch essen abhalten zu wollen, indem sie mir erklärt, dass ich kadaver esse. tote tiere. meine einzige reaktion: "die muss man doch töten bevor man sie isst!"

vegetarier kann sein wer will, wer sich als veganer nur noch von chemie ernähren will, kann das gerne auch tun (e xxx - e xxx sind 100% ohne natur! da kann keine einzige blattlaus für gestorben sein! nur ein paar bakterien bei der desinfektion der chemischen utensilien!), aber ich lebe lieber, wie die natur mich vorgesehen hat - mit fleisch jeder couleur, ei, milch, und gemüse.

btw, es gibt da ja diese lustige studie von neulich, dass wir u.a. so viele zahnprobleme haben, weil wir uns so viel von weichen sachen ernähren. auf fleisch kaut man definitiv mehr rum, als auf kartoffeln. :D

von 2 kg kartoffeln kann man mehrere tage leben - wenn man will. billiges essen fast nur aus kartoffeln wäre kartoffelbrei - aber das ist auch nix für veganer, da kommen butter und milch rein. XD.

ich verstehe veganer nicht, wer sich 70% des essens nicht mehr schmecken lassen kann, weil ein tier mal darauf geniest haben könnte, der macht sich allen spaß am essen kaputt - und genießen kann man so nicht mehr. und essen ohne genießen ist... unmenschlich.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    kareki 14.10.2009 01:39
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Ach, kareki. Mit dir diskutiere ich gar nicht erst. Wir haben tausend Mal über das Thema geredet und es ist nichts dabei rumgekommen. Ich verstehe nicht, warum du mich so verfolgen musst. Stalkerin?

Sagt die, die mir Müll schreibt, wenn ihr langweilig ist.

Keine Gegenargumente? Ich liebe es, wenn ihr euch selber Gräber schaufelt.


> Und wer isst bitte 2 kg Kartoffeln an einem Tag? Also ich ganz bestimmt nicht o.o

Du kannst sie nicht einzeln kaufen. Also über Tage (das deutete ich an, mit "am zweiten Tag"; es kostet eben dann 4,50 Euro). Aber wer möchte schon eine Woche lang Kartoffeln mit Gemüse in Tomatensoße essen?

「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück